Tasting-Termine

Jeden Freitag – zwischen 16 bis 19 Uhr   –   Offenes Mini-Tasting
keine Anmeldung nötig!

Samstag, 07. Dezember – 15:30 Uhr   –   „Hopfen & Malz“   –   buchbar

Montag, 30. Dezember – 19:30 Uhr   –   „Hopfen & Malz“   –   buchbar

Donnerstag, 09. Januar – 19:30 Uhr   –   „Hopfen & Malz“   –   buchbar

Donnerstag, 23. Januar – 19:30 Uhr   –   „Hopfen & Malz“   –   buchbar

Donnerstag, 06. Februar – 19:30 Uhr   –   „Hopfen & Malz“   –   buchbar

Donnerstag, 20. Februar – 19:30 Uhr   –   „Hopfen & Malz“   –   buchbar

For our international guests: Every tasting is available in english, as well!

Anmeldung unter
0331 6473 4737 (zu Öffnungszeiten)
info@bierlese.de
oder im Laden!

Die BIERLESE-Verkostungen

Bier ist nicht gleich Bier. Und handwerklich gebraute Biere sind nicht gleich Craft Beer. Wie unterscheide ich hopfig, malzig und fruchtig? – Was mag ich überhaupt? Und was unterscheidet diese Biere vom Supermarkt-Bier?

Unsere einzigartigen Bierverkostungen geben einen Einblick in die unglaubliche Vielfalt von Bier, von den unterschiedlichsten Brauarten und Stilen bis zu seiner Herkunft und seiner Kultur. Wir erläutern Hintergründe und erzählen Geschichten. Unsere Gäste werden das klassische Industriebier mit den Bieren aus handwerklichen Brauereien vergleichen um eben diese wertschätzen zu lernen. Wir erforschen außerdem gemeinsam, wer von Ihnen welchen Bier-Geschmack hat und finden das Richtige für jeden Gaumen.

Wir bieten verschiedene Verkostungen zu unterschiedlichen Themen an ↓. Manche Verkostungen geben einen Überblick über alle Arten von Bier. Andere legen ihren Schwerpunkt auf bestimmte Brauarten. Bei jeder Verkostung bislang sind auch für mich immer wieder überraschende Erkenntnisse ans Licht gekommen. Sehr individuell. Sehr verschieden. Sehr spannend. Mitmachen ist sogar für nicht passionierte Biertrinker immer interessant.

Offenes Mini-Tasting
Jeden Freitag – 16 bis 19 Uhr

8 Euro pro Person | 6 Biere | ca. 1/2 bis 1 Stunde

Bei unseren Mini-Tastings geben wir einen Einstieg in die Welt der Biere – Ganz zwanglos und gemütlich!

Für 8 € bekommst du 6 kleine Kostproben von wöchentlich wechselnden, unterschiedlichen Biersorten. Ich suche jedes Mal eine besondere Kombination heraus und erzähle ein bisschen über die Hintergründe der Braustile.

Anmeldung: Nicht nötig – Einfach vorbeikommen und mitmachen!

„Hopfen & Malz“ – Qualität erkennen – Genuss entdecken

39 Euro pro Person | mindestens 15 Biere | ca. 2-3 Stunden

Bier ist unglaublich vielfältig. Diese Verkostung soll nicht nur einen Überblick über die unzähligen Aromen und Geschmäcker, Stile und Brauregionen geben, sondern auch den Unterschied erkennbar machen – Was macht Qualität aus? Was unterscheidet ein Pils von einem Hellen? Und was ist das besondere an Craft Beer? Mithilfe von Blindverkostungen wollen wir uns auf die Sinne konzentrieren und einen umfangreichen Einstieg in die Welt der handwerklich gebrauten Biere geben.

„Hopfen“ – Reise vom Pils zum IPA

39 Euro pro Person | 8-10 Biere | ca. 2 Stunden

Der Hopfen ist das Gewürz schlechthin für Bier – Wir kennen alle das Hopfenbittere in den gängigen Pilsenern. Aber Hopfen ist unglaublich vielfältig und es gibt sehr spannende Verfahren, Aroma- und Kalthopfung, um die tatsächlichen Aromen des Hopfens richtig in das Bier zu holen. Diese lernen wir hier kennen, mit deutschen und vielen internationalen Stilen.

„Malz“ – Die dunkle Seite des Bieres

39 Euro pro Person | 8-10 Biere | ca. 2 Stunden

Malz ist ein intensiver Bestandteil vieler Biere. Wir lernen die verschiedenen Malzformen kennen, verkosten fränkisches Rotbier, die Welt der Dunklen und Schwarzbiere. Wir lernen die internationalen Stile Amber Ale, Porter, Russian Imperial Stout kennen und öffnen auch mal ein ‚barrel-aged‘ – in Eichenfässern nachgelagertes Bier.

Weitere Infos

Anmeldung:
0331 6473 4737 (zu Öffnungszeiten)
info@bierlese.de
oder im Laden!

Teilnehmer: Max. 15 Personen

Es soll für alle ein individuelles und einzigartiges Erlebnis sein, weshalb ich gerne die Teilnehmerzahl auf 15 beschränke. Wenn ihr mal mehr als 15 seid, ruft mich an! Dann vereinbaren wir einen Termin für eine private Verkostung (siehe unten)!

Alkohol: ca. 1 Liter Bier

Je nach Thema verkosten wir 8 – 16 Biere. Bleibt man bei den Verkostungsmengen, die pro Bier vollkommen ausreichen (50-60ml), trinkt man über den Abend verteilt nicht mehr als einen Liter. Aber wenn die Rückfahrgelegenheit geregelt ist, schütten wir die Reste in den Bierflaschen natürlich nicht weg 😉

For our international guests: Every tasting is available in english, as well!

Geschlossene Veranstaltungen

Ab 6 Personen | 95 Euro für den Termin | 29 Euro pro Person

Eine Verkostung nur unter Bekannten, zu bestimmten Anlässen oder mit einer größeren Gruppe? Ruft mich an, kommt vorbei oder schreibt eine E-Mail, dann vereinbaren wir einen Termin für eine private Verkostung!

Verkostungs-Pakete für Zuhause

mehr Infos hier

Wer es ganz privat haben möchte, kann sich bei uns im Laden eine ganz individuelle Kollektion an Bieren zum Selbstverkosten zusammenstellen lassen. Dazu gibt es dann eine Anleitung mit Reihenfolge, Hintergründen und Infos zu den Bieren, damit es auch Zuhause ein ganz umfangreiches Erlebnis wird!

Tasting auf der Unternehmens- oder Privatfeier

Wir kommen zu Euch und bieten Euren Gästen eine sehr unterhaltsame und informative Tastingveranstaltung!

Individuell gestaltbar | 45, 90 Minuten oder abendbeleitend

Kontakt: 0331 6473 4737 (zu Öffungszeiten) – eike@bierlese.de

Wie wäre es mit einer exklusiven Bierverkostung auf eurem Event, eurer Feier, für euer Team, Familie oder Freunde? Mit vielen spannenden Braustilen und nicht gekanntem Hintergrundwissen rund um die Geschichte und die Machart des Bieres?

Gern lade ich euch dafür in meinen Laden ein oder wir kommen dafür zu dem jeweiligen Veranstaltungsort. Alles ist möglich! Ruft mich an, kommt vorbei oder schreibt eine E-Mail!

Ich kann ganz individuell auf eure Wünsche eingehen und die Verkostung speziell auf euer Team oder eure Freunde zuschneiden: Kleine Gruppen, große Gruppen, langer Abend, sehr langer Abend, besondere Gegebenheiten, Orte, Umgebungen, Alkoholfrei oder Glutenfrei – Lasst uns über eure besonderen Anforderungen sprechen und ein tolles Event zusammen planen und erleben!

Eine BIERLESE auf EURER Veranstaltung

Individuelle Auswahl an Bieren für eure Feier!

Kontakt: 0331 6473 4737 (zu Öffungszeiten) – eike@bierlese.de

Wir versorgen Euch für Eure Verantaltungen mit einer großartigen und individuellen Auswahl an Bieren zu attraktiven Preisen und liefern Euch für die Gäste übersichtliche und spannende Informationen zu den einzelnen Bieren. So habt Ihr für Eure Gäste eine garantierte besondere Auswahl.

Sprecht uns an – wir machen Euch gerne ein individuelles Angebot!

BIERLESE NEWS

Wer sich für den BIERLESE-Newsletter anmeldet, bekommt als Erster alle Infos wie Tasting-Termine, Angebote oder Neuigkeiten.

Dieser Newsletter kommt nur, wenn es etwas zu sagen gibt und ich garantiere, dass ich die vertrauensvoll überlassene E-Mail-Adresse ausschließlich für diesen Newsletter verwende.