Wir suchen dich!

Mitarbeiter oder Werkstudent mit Faible für Bier

im Verkauf und Aufbau eines besonderen Biergeschäfts

Verkauf und Organisation   |   m/w/d   |   10-Stunden-Woche plus Sondereinsätze

Initiativ?

Interessierst Du Dich für einen Job in der Genusswelt und versierter Kommunikation? Die BIERLESE ist ein dreijähriges Unternehmen im Zentrum von Potsdam, das vor allem eine wahre Geschichte erzählt. Bier ist im Reinheitsgebot unglaublich vielfältig. Qualität und bemerkenswerter Geschmack sind für jeden schnell begreifbar und es entwickeln sich Leidenschaften. Paradoxerweise ist Qualitätsbier, das wir vertreiben, in Deutschland ein ganz neuer Markt und daher sehr beratungsintensiv.

Die sog. ‚Pionierphase‘ (Craft-Beer) des neuen Biermarktes ist aus meiner Sicht abgeschlossen und die BIERLESE ist Vorreiter des nächsten Schrittes ‚Markterschließungsphase‘. Ziel-Kunde ist nun der Genuss-Mensch, der Interesse hat, Qualität erkennen zu können, der Freude an besonderen Aromen hat und der sich persönlich aromatisch und im Hintergrundwissen weiterentwickeln will.

Um diesen Markt zu erschließen braucht es eine hohe Fach-, Rhetorik-, und Medienkompetenz. Die BIERLESE ist nicht nur ein Ladengeschäft, sondern ein Hybrid aus Laden/Veranstaltung/Online-Komplex. Warenanpreisung über Social-Media, Click&Collect, deutschlandweite Online-Tastings mit trotzdem intensiver Kundennähe ist das Kommunikationsziel der BIERLESE.

Wenn Du Dich in der Kommunikation in dem Zukunftsfeld „Tiefe Produktansprache online“ wiederfindest, freue ich mich immer über Deine Initiativ-Bewerbung oder interessante Erfahrungsaustausche!

Herzlichst,
Eike Neubarth