BIERLESE & TooGoodToGo

Momentan werden weltweit ⅓ der produzierten Lebensmittel verschwendet weil diese vermeintlich nicht mehr zu genießen sind. TooGoodToGo setzt sich für eine globale Bewegung zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung ein.

Wir als BIERLESE sind bereits seit Februar 2021 mit dabei, haben aber erst in den letzten zwei Monaten ordentlich mitgemischt und jetzt schon fast 200 Bierpakete und circa 1.000 abgelaufene Biere mit Eurer Hilfe gerettet!

Da wir keine Industriebiere mit langer Haltbarkeit vertreiben, sondern auf frischen und unverfälschten Biergenuss Wert legen, findet sich regelmäßig Ware mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum bei uns im Laden an. Zumeist sind die „MHDs“ nicht der Zeitpunkt, wo das Bier verderben kann, sonder Enpfehlungen ‚bier frisch zu konsumieren“. Die Biere sind somit immer noch wunderbar zu genießen – und das für ⅓ des ursprünglichen Preises über TooGoodToGo!

Also genau das Richtige wenn Du Dich durch unbekannte Biere testen und dabei noch gegen Food-, bzw. Drink-Wasting etwas tun möchtest.

Und so funktioniert es:

  • TooGoodToGo App im Apple Store (Apple) oder Google Play Store (Android) herunterladen
  • BIERLESE im installierten App suchen & Like vergeben, damit Du immer weißt wann wir spontan Magic Bags anbieten;
  • Einfach Magic Bag buchen & und zwischen 17 und 18 Uhr bei uns im Laden vorbeikommen;
  • Interessante Biere für ⅓ des Normalpreises genießen & abgelaufene Biere retten.

Wir freuen uns darauf Dich mit tollem Bier, welches Du noch nicht kennst zu überraschen und zu überzeugen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.